25. Februar 2013: Kommunaltag in Hartmannsdorf mit Landesdirektionspräsident Gökelmann

Auf Einladung von Thomas Schmidt MdL besuchte Landesdirektionspräsident Dietrich Gökelmann die Gemeinde Hartmannsdorf.

Im Rahmen seines Kommunaltages zeigte Thomas Schmidt dem Landesdirektionspräsidenten die erfolgreiche Brachenrevitalisierung in Hartmannsdorf auf, verwies aber gleichzeitig auch auf die noch bevorstehenden Aufgaben. Als größtes Projekt steht im Moment der Abriss der Oberen Hauptstraße 64 in der Gemeinde auf der Agenda. Bei einer Rundfahrt in der Gemeinde konnte Bürgermeister Uwe Weinert das bereits Erreichte im Bereich des Brachenabrisses aufzeigen, so etwa die alte Galvanik oder die Obere Hauptstraße 69, aber auch auf die noch unvollendeten Vorhaben verweisen.

Thomas Schmidt MdL, Bürgermeister Uwe Weinert und Landesdirektionspräsident Dietrich Gökelmann bei der Besichtigung der Industriebrache an der Oberen Hauptstraße 64
Thomas Schmidt MdL, Bürgermeister Uwe Weinert und Landesdirektionspräsident Dietrich Gökelmann bei der Besichtigung der Industriebrache an der Oberen Hauptstraße 64

„Hartmannsdorf hat schon viel erreicht im Bereich der Revitalisierung von alten Industriebrachen. Ich freue mich deshalb umso mehr, dass sich Landesdirektionspräsident Gökelmann die Erfolge direkt vor Ort anschaut und sich auch die noch bevorstehenden Handlungsfelder aufzeigen lässt.“, so Thomas Schmidt MdL.

Im Anschluss an das Gespräch im Rathaus und die Ortsbesichtigung stand noch ein Unternehmensbesuch auf dem Programm. Bei der Diamant Fahrradwerke GmbH überzeugten sich Thomas Schmidt MdL und Landesdirektionspräsident Gökelmann von der vielen Handarbeit bei der Produktion der Qualitätsräder.

Besichtigung des Diamant Werkes mit Landesdirektionspräsident Dietrich Gökelmann
Thomas Schmidt MdL, Klaus Söll (Diamant), Bürgermeister Uwe Weinert und Landesdirektionspräsident Gökelmann (v.l.n.r.) bei der Werksbesichtigung des Diamant Fahrradwerkes in Hartmannsdorf

„Ich bin beeindruckt von der Effizienz der Produktion. Fast 230.000 Fahrräder pro Jahr, welche von Hartmannsdorf in alle Welt verschickt werden, sprechen eine klare Sprache für die Qualität der Diamant Produkte.“, so der Landtagsabgeordnete Schmidt.

Comments are closed.