27. März 2013: Übergabe des Enquete-Berichtes durch Kommissionsvorsitzenden Thomas Schmidt MdL

Am Mittwoch, dem 27. März 2013 konnte die Enquete-Kommission „Strategien für eine zukunftsorientierte Technologie- und Innovationspolitik im Freistaat Sachsen“ ihre Arbeit fertigstellen. Der Vorsitzende der Kommission, Landtagsabgeordneter Thomas Schmidt, übergab deshalb nach zweijähriger Arbeit in einer festlichen Veranstaltung im historischen Ständehaus der Landeshauptstadt den Abschlussbericht an die 1. Vizepräsidentin Andrea Dombois.

Übergabe des Abschlussberichts der Enquete-Kommission an 1. Vizepräsidentin Andrea Dombois

Übergabe des Abschlussberichts der Enquete-Kommission an 1. Vizepräsidentin Andrea Dombois (Foto: Pressestelle CDU-Fraktion)

„Während der Kommissionsarbeit einte die Mitglieder das Ziel, den Ruf des Freistaates Sachsen als Land der Ingenieure und Erfinder zu stärken und den Standort für den internationalen Wettbewerb zu rüsten.“ so der hiesige Wahlkreisabgeordnete. „Aus diesem Grund bin ich stolz, dass wir auf fast 300 Seiten sieben Handlungsfelder definieren, in den wir Vorschläge für eine zukunftsorientierte Technologie- und Innovationspolitik in Sachsen unterbreiten.“ so der Kommissionsvorsitzende Thomas Schmidt Mdl.

Thomas Schmidt MdL bei seiner Rede anlässlich der feierlichen Übergabe des Enquete-Berichts

Thomas Schmidt MdL bei seiner Rede anlässlich der feierlichen Übergabe des Enquete-Berichts (Foto: Pressestelle CDU-Fraktion)

Nach der Übergabe des Berichts wird aller Wahrscheinlichkeit nach noch vor der Sommerpause über den Bericht im Landtag debattiert.

 

Weitergehende Informationen zum Abschlussbericht finden Sie unter

www.landtag.sachsen.de sowie unter

http://www.cdu-sachsen-fraktion.de/presse.html 

http://www.cdu-sachsen-fraktion.de/themen/details.html?tx_efblog_fe1[post]=1107&tx_efblog_fe1[action]=detail&tx_efblog_fe1[controller]=Post&cHash=6482d1b7fe96afee10333c1c9bf21ce3

Comments are closed.