15. Juli 2013: 750 Jahre Taura – Heimatfest

Auf eine stolze Geschichte von 750 Jahren kann die Heimatgemeinde von Thomas Schmidt MdL zurückblicken. Dies war der Anlass das Jubiläum gebührend mit einer Festwoche zu feiern. Dafür hat  der Tauraer Heimatverein ein würdiges Festprogramm vorbereitet. So demonstrierten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Taura und Köthensdorf ihre Bedeutung und ihr Geschick bei der Rettung von Menschenleben.

Feuerwehrübung zum Heimatfest

Feuerwehrübung zum Heimatfest am Samstag. Anschaulich demonstrierten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Taura und Köthensdorf ihren Einsatz für Menschenleben.

Mit viel Musik, Spiel, Sport und natürlich jeder Menge Spaß wurden gleich drei Jubiläen gefeiert. Neben 750 Jahren Taura konnten auch 125 Jahre Schule Taura, 110 Jahre Rassekaninchenzuchtverein und 100 Jahre Fußballsportverein gefeiert werden.

Der Festumzug anlässlich des Heimatfestes 750 Jahre Taura.

Der Festumzug anlässlich des Heimatfestes 750 Jahre Taura.

Den Erfolg der Festwoche unterstrichen einmal mehr die großen Besuchermassen anlässlich des Festumzuges am Sonntag und das stets gut gefüllte Festzelt.

„Ich freue mich für meine Heimatgemeinde über die wirklich gelungene Festwoche. Ein abwechslungsreiches Programm hat viele Menschen angezogen und einmal mehr gezeigt, wie die Einwohner von Taura ihre Gemeinde lieben und für diese eintreten. Ich danke allen engagierten Helfern und den Organisatoren für ein wahrlich gelungenes Fest.“, so Thomas Schmidt MdL.

Neben der Historie der Gemeinde stellten sich auch die Vereine, Handwerksbetriebe und sozialen Einrichtungen dar.

Neben der Historie der Gemeinde stellten sich auch die Vereine, Handwerksbetriebe und sozialen Einrichtungen dar.

Comments are closed.