06. Januar 2013: 110jähriges Jubiläum des Rassekaninchenzuchtvereins Taura

Unter dem Motto „110 Jahre Rassekaninchenzucht in Taura“ trafen sich Züchter aus Taura und weiteren Vereinen Anfang Januar. Dabei organisierten die 15 Mitglieder des Vereins eine Schau mit 32 Züchtern und 168 Tieren.

Der hiesige Landtagsabgeordnete und Tauraer Thomas Schmidt MdL war auch in diesem Jahr Schirmherr der Veranstaltung und zeigte sich erfreut über die gute Besucherresonanz.

„Auf 110 Jahre Rassekaninchenzucht in Taura können die Vereinsmitglieder mächtig stolz sein. Ich gratuliere dem Verein zum Jubiläum und zur erfolgreichen Lokalschau. Ohne den Einsatz der Vereinsmitglieder der Rassekaninchenzucht aber auch anderer Vereine, wäre eine so große Vielfalt im Vereinsleben der örtlichen Gemeinden nicht möglich.“, so Thomas Schmidt MdL beim Besuch der Veranstaltung.

Comments are closed.