05. Juni 2014: Thomas Schmidt und Andreas Heinz besuchen Tanklager in Hartmannsdorf

Mit großem Interesse besuchten der Wahlkreisabgeordnete Thomas Schmidt MdL und Landtagsabgeordneter Andreas Heinz das Großtanklager in Hartmannsdorf. Bei einem Gespräch und einem Rundgang mit dem Leiter des Tanklagers, Herrn Fabrice Tonnelier, konnten sich die beiden Abgeordneten von den hohen Sicherstandards im technischen, Brandschutz- und Umweltbereich überzeugen.

Das Tanklager in Hartmannsdorf gehört zu einem von sieben Tanklagern der Firma TOTAL Deutschland GmbH und hat einen Umschlag von ca. 800.000 m³ Mineralöl jährlich. Gebaut wurde es von 1967 bis 1975 noch als VEB Minol und gehört seit der Fusion von TOTAL und Elf-Aquitaine im Jahr 2000 zu TOTAL Deutschland GmbH. Insgesamt sind 20 Mitarbeiter im Lager beschäftigt. TOTAL betreibt über 1.100 Tankstellen bundesweit.

„Ich kann mich noch gut an die Bauzeit und den Betriebsbeginn im Tanklager erinnern und freue mich deshalb umso mehr, einmal selbst vor Ort gewesen zu sein. Ich bin vom Großtanklager in Hartmannsdorf beeindruckt. Mit welch hohem technischen Aufwand hier unsere tägliche Versorgung mit Brennstoffen sichergestellt wird, ist erst bei einem Besuch zu erkunden. Insbesondere die hohe Investitionsquote der TOTAL Deutschland GmbH hier in Hartmannsdorf ist ein Vertrauensbeweis für den Standort und zeigt auf, wie wichtig die Firma sowohl Umwelt-, als auch Sicherheitsstandards achtet.“ so der Wahlkreisabgeordnete Thomas Schmidt im Anschluss an die Besichtigung im Großtanklager Hartmannsdorf.

Besuch Großtanklager Hartmannsdorf

Andreas Heinz MdL, Tanklagerleiter Fabrice Tonnelier und der Wahlkreisabgeordnete Thomas Schmidt (v.l.n.r.) beim Besuch des Großtanklagers in Hartmannsdorf.

Comments are closed.