03. März 2014: 10. Denkfabrik der CDU Sachsen

Die 10. Denkfabrik der CDU Sachsen am 3. März 2014 stand ganz im Zeichen des Themas „RESSOURCEN die unser Leben ausmachen“. Mit Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel konnten die circa 1.200 Gäste eine besondere Rednerin zur Jubiläumsveranstaltung begrüßen.

Dabei ging die Bundeskanzlerin auf den Vorbildcharakter Sachsens ein. Keine neuen Schulden und Investitionen in Bildung, Forschung und Zukunftstechnologien stehen für eine zukunftsgewandte Politik. In ihrem „Denkanstoß“ würdigte die CDU-Bundesvorsitzende die erfolgreiche Entwicklung, die der Freistaat unter Führung der Sächsischen Union seit der Deutschen Wiedervereinigung genommen hat. „Sachsen hat gezeigt, wie man die Zukunft in den Blick nimmt. Der Erfolg ist nicht vom Himmel gefallen. Er ist hart erarbeitet“, so Angela Merkel. In ihrer halbstündigen Rede ging die Bundeskanzlerin auch auf Fragen der Energiepolitik, aber auch auf Herausforderungen in der Wirtschafts- und Sozialpolitik, wie Mindestlohn und Rente, ein.

Unternehmer Dr. Gunnar Grosse im Gespräch mit Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und Ministerpräsident Stanislaw Tillich (Foto: Christian Blümel - CDU Sachsen).

Comments are closed.