04. November 2016: Bauernfrühstück der Volksbank Mittweida mit Landwirtschaftsminister Thomas Schmidt

Der Morgen des 4. November 2016 bot für Staatsminister Thomas Schmidt eine gute Möglichkeit das Ohr direkt an die Basis der Landwirte zu halten. Die Brücke zwischen Politik und Wirtschaft wurde durch die Zusammenarbeit von Volksbank Mittweida und sächsischen Landwirtschaftsministerium geschlagen. Im gut gefüllten Speiseraum der Agraset Naundorf kam Landwirtschaftsminister Thomas Schmidt mit gut 50 Anwesenden aus Landwirtschaft und Gesellschaft ins Gespräch.
Bauernfrühstück mit Landwirtschaftsminister Thomas Schmidt

Über vielfältige Themen konnte sich ausgetauscht werden, die rasant ansteigende Digitalisierung der Landwirtschaft, die Komplexität gesamteuropäische Agrarpolitik oder die Entwicklungen der Marktpreiskrise konnte im direkten Gespräch mit den Landwirten erörtert werden.

Thomas Schmidt mit Bundestagsabgeordneten Bellmann und Vorstand Schlagenhaufer

Staatsminister Thomas Schmidt MdL mit der Bundestagsabgeordneten Veronika Bellmann und dem Vorstand der Volksbank Mittweida eG Michael Schlagenhaufer (v.l.)

Staatsminister Thomas Schmidt hobt die existenzsichernde Bedeutung der Landwirtschaft hervor:

„Landwirtschaft bedeutet Ernährungssicherung. Sie stellt die Grundlage zur Selbstversorgung dar. Es bedarf daher europaweiter Zusammenarbeit.“

Comments are closed.