31. März 2016: Besuch bei Bürgermeister Voigt in Königshain-Wiederau

Für den Morgen des 31. März 2016 hatte sich der hiesige Landtagsabgeordnete und Sächsische Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft mit Herrn Bürgermeister Johannes Voigt für einen Gesprächstermin in der dortigen Gemeindeverwaltung verabredet.

Die Themen des Gesprächs der beiden CDU-Politiker waren vielfältig. Neben kommunalpolitischen Themen, wie Kindergärten und der Umsetzung des Förderprogramm „Brücken in die Zukunft“, war das Gespräch durch den Komplex Asyl geprägt. Unweit der provisorisch errichteten Unterkunft für Flüchtlinge aus verschiedenen Ländern informierte sich Thomas Schmidt aus erster Hand über die Situation vor Ort. Bei einem Besuch der Unterkunft trat Minister Schmidt in persönlichen Kontakt mit Bewohnern und Betreuern der Zeltstadt.

Thomas Schmidt beim Besuch der Flüchtlingsunterkunft in Königshain-Wiederau. Unterkunftsleiter Herr Alexandrowitz, Assistentin Frau Henschel mit Tochter, Staatsminister Thomas Schmidt, Bürgermeister Johannes Voigt sowie Flüchtling Ali (v.l.n.r.) in der Flüchtlingsunterkunft.

Comments are closed.