23. März 2014: Werkstattgottesdienst mit der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Burgstädt

Auch aktive Beteiligung war beim Werkstattgottedienst gefragt

Auch aktive Beteiligung war beim Werkstattgottedienst gefragt.

Zu einem etwas anderen Gottesdienst hatte die Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Burgstädt am 23. März eingeladen. Hierfür hatten Mitglieder der Kirchgemeinde unter Pfarrer Dietmar Saft gemeinsam einen Gottesdienst unter dem Motto „Reformation und Politik – Seid wachsam, dass Grenzen nicht überschritten werden“ organisiert. Dabei wurde auch über die Entscheidungsfindung eines Politikers im Spannungsfeld christlicher Glaube und Gentechnik gesprochen, wofür Thomas Schmidt MdL seine Entscheidungsfindung dargestellt hat.

Pfarrer Saft dankt Thomas Schmidt MdL für seine offenen Worte

Pfarrer Saft dankt Thomas Schmidt MdL für seine offenen Worte anlässlich des Werkstattgottesdienstes.

Comments are closed.