19. November 2012: Thomas Schmidt MdL in Geringswalde und Zettlitz unterwegs

Am 19.11.2012 besuchte Thomas Schmidt die Kommunen Geringswalde und Zettlitz. Zuerst führte ihn sein Weg ins Geringswalder Rathaus zum Bürgermeister beider Orte. Dort berichtete Bürgermeister Arnold über die baulichen Maßnahmen, welche erst durch die Nutzung des Förderprogrammes „Integrierte Ländliche Entwicklung“ (ILE) in der Stadt möglich wurden und über weitere Vorhaben im kommenden Jahr. Im Anschluss besuchte der Wahlkreisabgeordnete die Unternehmen Härterei Päckert und AKON.  „Beide Unternehmen sind gute Beispiele für den Einsatz von Forschung und Entwicklung in der Produktion in Zusammenarbeit mit der Hochschule Mittweida,“ war das Fazit von Thomas Schmidt nach den Gesprächen mit den Geschäftsführern.

In der Gemeinde Zettlitz stand der Besuch der Methauer AGRO-AG auf dem Programm. Geschäftsführer Udo Böhme informierte über die Ergebnisse der Ernte und hatte dann eine größere Wunschliste vorbereitet, welche er dem Mitglied des Umwelt- und Landwirtschaftsausschusses mit auf den Weg gab. Bürgermeister Thomas Arnold rundete den Tag mit einer kleinen Rundfahrt durch die Gemeinde ab. Besonders stolz ist er auf die jüngste Errungenschaft, den Beachvolleyballplatz des Fußballvereines.

Lutz Päckert und Thomas Schmidt MdL beim Firmenrundgang

Comments are closed.