01. Juni 2017: 25 Jahre Don Bosco Jugendwerk in Sachsen

„Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen“, dieser vor über 150 Jahren formulierte Leitsatz des Gründers und Namensgebers der Salesianer Ordensgemeinschaft “Don Bosco“, Johannes Bosco, hat seine Bedeutung bis heute nicht verloren. Eine Vielzahl Vertreter aus Politik, Bildung und Gesellschaft feierten am 01. Juni 2017 das 25-jährige Bestehen der Bildungseinrichtung mit besonderen Aufgaben im Freistaat Sachsen.

Die Herren Wecke & Wecke wussten die Zuschauer zu unterhalten.

Das Musiker-Duo Wecke & Wecke wusste die Zuschauer zu unterhalten.

Der Burgstädter Wahlkreisabgeordnete und Staatsminister Thomas Schmidt würdigte in seiner Ansprache die bedeutende Rolle des Don Bosco Jugendwerkes innerhalb der sächsischen Bildungslandschaft. Er bedankte sich für die beherzte Arbeit der Mitarbeiter um Gesamtleiter Jens Klafki.

Staatsminister Thomas Schmidt bedankte sich für die engagierte Arbeit.

Staatsminister Thomas Schmidt bedankte sich für die engagierte Arbeit.

Man gebe behinderten und benachteiligten Jugendlichen das nötige Rüstzeug für ein eigenständiges Leben an die Hand. Weiterhin beschränke sich die Ausbildung im Don Bosco Jugendwerk nicht auf bloße Wissensvermittlung, gleichwohl zeige man den Jugendlichen Rechte aber Pflichten des Erwachsenendaseins auf.

Thomas Schmidt MdL beglückwünschte Gesamtleiter Jens Klafki.

Thomas Schmidt MdL beglückwünschte Gesamtleiter Jens Klafki.

Comments are closed.