09. Januar 2016: Rassekanichenschau Taura 2016

Am Samstag den 09.01.2016 fanden annähernd 300 Enthusiasten der Kaninchenzucht den Weg in die Tauraer Mehrzweckhalle zur Ausstellung des Rassekanichenzuchtvereins S500 Taura e.V.. Unter die Gäste mischte sich der Schirmherr der Veranstaltung, der sächsische Umwelt- und Landwirtschaftsminister Thomas Schmidt. 31 Züchter aus 11 Vereinen stellten insgesamt 157 Tiere zur Schau. Die Ehrung für die beste Zuchtgruppe konnte durch Thomas Schmidt an Herrn Thomas Michael übergeben werden. Seine Zucht von 4 Kaninchen (Rote Neuseeländer) setzte sich in diesem Feld durch. Herr Rolf Nitsche erhielt die Ehrung für den besten Rammler, Herr Rudolf Erhardt freute sich über die Auszeichnung für die beste Häsin der diesjährigen Ausstellung. Weiterhin wurde die Ehrung für die beste Zuchtgruppe des gastgebenden Vereines an Vereinsvorsitzenden Herrn Andreas Grundei überreicht.

Kaninchen der Rasse "Satin-Thüringer"

Glückwunsche

Stefan Kreim, Bürgermeister Robert Haslinger & Thomas Schmidt (v.l.n.r.) stoßen auf eine gelungene Verstaltung an

Comments are closed.