14. Januar 2015: Neujahrsempfang des Ministerpräsidenten

Unter dem Motto „Aus aller Welt – zu Hause in Sachsen“ hat am Mittwoch, den 14. Januar, Ministerpräsident Stanislaw Tillich zum traditionellen Neujahrsempfang geladen, zu welchem auch Staatsminister Thomas Schmidt MdL zugegen war. Dabei unterstrich der Ministerpräsident die Weltoffenheit und Mitmenschlichkeit Sachsens: „Ich sage heute allen, die aus aller Welt zu uns gekommen sind: Herzlich willkommen in Sachsen.“, so Tillich.

Der Ministerpräsident sagte weiter: „Wenn aber Flüchtlinge aus höchster Not und Verfolgung zu uns kommen, dann geht es darum, mit ihnen zu teilen. Es geht auch um unsere Werte wie Anstand, Mitmenschlichkeit, Solidarität und Brüderlichkeit. Denn unsere Gesellschaft ist dann stark, wenn zur Vielfalt ein fester Zusammenhalt kommt. Das gelingt, wenn wir allen Neuankömmlingen die Chance geben ihren Platz zu finden.“

Comments are closed.