12. November 2018: Thomas Schmidt erneut als Direktkandidat nominiert

Am 12. November 2018 stimmten die CDU-Mitglieder des Wahlkreises 22 / Mittelsachsen 5 über ihren Direktkandidaten für die Landtagswahl 2019 ab. Zu den Gästen der Nominierungsveranstaltung zählten unter anderem der Bundestagsabgeordnete Marco Wanderwitz sowie Sven Liebhauser, Mitglied des Sächsischen Landtages und Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Mittelsachsen.
Thomas Schmidt, der den Wahlkreis seit 2004 als direkt gewählter Abgeordneter vertritt, bewarb sich erneut um die Nominierung: „Wir haben viel erreicht, aber trotzdem bleiben die Herausforderungen groß… Wenn uns der gesellschaftliche Zusammenhalt gelingt, schauen wir in eine gute Zukunft.“

Durch die wahlberechtigten Anwesenden wurde Thomas Schmidt schließlich einstimmig als CDU-Direktkandidat des Wahlkreises 22/Mittelsachsen 5 nominiert. „Dieser neue Vertrauensbeweis ist für mich nicht selbstverständlich“, erklärte er anschließend mit Blick auf die bevorstehenden Herausforderungen der Landtagswahl.

Sven Liebhauser, Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Mittelsachsen, gratuliert Thomas Schmidt zur Nominierung

Comments are closed.