07. Oktober 2018: Thomas Schmidt als Jurymitglied bei der Burgstädter Oldtimerparade

 


Burgstädt. Beim Altstadtfest am ersten Oktoberwochenende durfte eine Parade historischer Fahrzeuge natürlich nicht fehlen. Die traditionelle Veranstaltung am Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der 1920er und -30er Jahre. Zahlreiche Zuschauer hatten sich eingefunden, um glänzende Karossen sowie die zeitgenössische Garderobe der Teilnehmer zu bewundern. Zudem erfuhr das Publikum Wissenswertes zu Automobilgeschichte und historischer Technik. Als Jurymitglied hatte Staatsminister Thomas Schmidt die Qual der Wahl. Knapp 30 Fahrzeuge wetteiferten um Wertungspunkte. Den Sieg errang schließlich ein frisch restaurierter Chevrolet.

Thomas Schmidt bei der Bewertung der teilnehmenden Fahrzeuge

 

Comments are closed.