07. Oktober 2017: Thomas Schmidt gratuliert den Aquarienfreunde Taura zum 50-jährigen Bestehen

Ein stattliches Jubiläum konnte die Meerestier-Enthusiasten der Tauraer Aquarienfreunde am Samstag den 07. Oktober begehen. Nunmehr 50 Jahre tauschen sich die Mitstreiter zu den vielseitigen Facetten ihres Hobbies aus und präsentieren diese regelmäßig den interessierten Besuchern.

Agrarminister Thomas Schmidt MdL (Mitte) gratulierte den Aquarienfreunden Taura zum 50. Jubiläum.

Auch in diesem Jahr gelang es den Mitgliedern um den Vereinsvorsitzenden Ullrich Görsch eine Ausstellung im Bürgerhaus Taura auf die Beine zu stellen. In gut 40 Aquarien konnte sich der Landtagsabgeordnete Thomas Schmidt einen Überblick über die Vielgestalt der Lebewesen unter Wasser verschaffen. Thomas Schmidt gratulierte der Interessengemeinschaft von Herzen und bemerkte: „Die Aquarienfreunde Taura bereichern die Vereinslandschaft meiner Heimatgemeinde und darüber hinaus. Ich schätze das tolle Engagement und wünsche alles Gute für die kommenden Jahre der Vereinsarbeit.“ In Anerkennung des ehrenamtlich Geleisteten lud der Landtagsabgeordnete Thomas Schmidt die Vereinsmitglieder zu einem Besuch im Sächsischen Landtag ein.

Comments are closed.