20. März 2019: Umzug erfolgreich gemeistert

Rochlitz. Am 20. März nahm Thomas Schmidt gemeinsam mit Mittelsachsens Landrat Matthias Damm und weiteren geladenen Gästen an der Einweihung der Förderschule „Wilhelm Pfeffer“ teil. Die zuvor in Zettlitz beheimatete Einrichtung hatte bereits zum Schuljahresbeginn 2018/19 den Betrieb an der neuen Wirkungsstätte aufgenommen. Zuvor waren erhebliche Umbauarbeiten notwendig geworden, welche zum überwiegenden Teil aus dem Förderprogramm „Brücken in die Zukunft“ finanziert wurden.
„Die Freude der Schüler ist der beste Lohn für alle Anstrengungen“, resümierte Thomas Schmidt im Rahmen eines Grußwortes. 


Unter dem Motto „Wir kommen an“ gestalteten die Schüler ein peppiges Kulturprogramm und bedankten sich damit bei allen Unterstützern und Helfern.
„Thomas Schmidt hat ein Herz für unsere Schule“, bekräftigte Schulleiter Udo Reinhold hinsichtlich der langjährigen Verbundenheit des Abgeordneten zu der Förderschule.

Comments are closed.