18. Januar 2014: Landesvertreterversammlung

Am 18. Januar 2014 wurde auf der Landesvertreterversammlung in Dresden die Landesliste der Sächsischen Union für die Wahl zum 6. Sächsischen Landtag am 31. August 2014 gewählt.

Am Tisch von Mittelsachsen - Thomas Schmidt und Sven Liebhauser

Thomas Schmidt und sein Abgeordnetenkollege Sven Liebhauser am Tisch von Mittelsachsen auf der Landesvertreterversammlung.

Spitzenkandidat ist der CDU-Landesvorsitzende, Ministerpräsident Stanislaw Tillich. Auf den nachfolgenden Plätzen stehen Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler sowie die drei Staatsminister Christine Clauß, Frank Kupfer und Brunhild Kurth. Auf Platz sieben der Landesliste wurde mit Thomas Schmidt MdL ein weiterer prominenter Vertreter aus den Landkreis Mittelsachsen gewählt.

„Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen der Landesvertreterversammlung. Mit dem drittbesten Stimmergebnis von 47 Kandidaten gehe ich gestärkt und frohen Mutes in den bevorstehenden Landtagswahlkampf für die CDU Sachsen.“, so Thomas Schmidt MdL im Anschluss an seine Nominierung.

Gleichzeitig wurde in Dresden Dr. Peter Jahr MdEP mit einem fantastischen Ergebnis von 99,5 Prozent auf Platz zwei der Landesliste für die Europawahl gewählt.

Bewerbungsrede Landesvertreterversammlung

Der hiesige Landtagsabgeordnete bei seiner Bewerbungsrede für Listenplatz sieben für die Landtagswahl.

Comments are closed.