23. Oktober 2014: Koalitionsvertrag beschlossen

Nach vier Wochen Koalitionsverhandlungen haben CDU und SPD am 23. Oktober die Grundzüge der gemeinsamen Regierungspolitik für die kommenden fünf Jahre vorgestellt.

Der hiesige Landtagsabgeordnete Thomas Schmidt MdL war dabei in der Arbeitsgruppe 3 – Wirtschaft, Infrastruktur, Energie und Verkehr“ als Sprecher federführend für die Verhandlungen mit der SPD zuständig. Thomas Schmidt MdL zu den Verhandlungen: „Viel Arbeit, heftige Diskussion und das Ringen um Kompromisse liegen in den letzten Wochen hinter uns. Ich danke allen Beteiligten beider Seiten für die vertrauensvollen Gespräche und Verhandlungen. Mit dem vorgelegten Koalitionsvertrag ist uns eine gute Basis für die gemeinsame Arbeit in den kommenden fünf Jahren gelungen. Jetzt gilt es den Koalitionsvertrag durch die Parteien bestätigen zu lassen.“

Comments are closed.