05. September 2014: Thomas Schmidt MdL erneut zum stellv. Fraktionsvorsitzenden gewählt

Mit überwältigender Mehrheit wurde der Landtagsabgeordnete Thomas Schmidt erneut zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag gewählt. Insgesamt stimmten über 91 Prozent der anwesenden Abgeordneten für den Tauraer. Gemeinsam mit Georg-Ludwig von Breitenbuch und dem parlamentarischen Geschäftsführer Christian Piwarz ist Thomas Schmidt MdL damit einer von drei Stellvertretern des Fraktionsvorsitzenden Frank Kupfer MdL. Zudem wurde mit der Glauchauerin Ines Springer als Schatzmeisterin der CDU-Fraktion eine weitere Vertreterin aus der Chemnitzer Region in den geschäftsführenden Fraktionsvorstand gewählt.

Bleibt stellvertretender Fraktionsvorsitzender: Thomas Schmidt

Thomas Schmidt bei seiner Rede anlässlich der Wahl des neuen Fraktionsvorstandes der CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag (© CDU-Fraktion des Sächsischen Landtages, Pressestelle, 2014).

Thomas Schmidt MdL erklärte nach seiner Wiederwahl: „Ich freue mich sehr über das große entgegengebrachte Vertrauen meiner Kolleginnen und Kollegen. Zusammen mit dem sehr guten Abschneiden bei der Landtagswahl und jetzt bei der Wahl zum stellv. Fraktionsvorsitzenden gehe ich gestärkt und mit viel Engagement an die Arbeit für meine Heimat, für Sachsen und für unsere sächsische CDU.“

Wahl des Fraktionsvorstandes

Mit der Wahl des parlamentarischen Geschäftsführer, der stellv. Fraktionsvorsitzenden und der Schatzmeisterin ist der Fraktionsvorstand komplett. Im Bild: stellv. Fraktionsvorsitzender Georg-Ludwig von Breitenbuch MdL, stellv. FraktionsvorsitzenderThomas Schmidt MdL, Schatzmeisterin Ines Springer MdL, Ministerpräsident Stanislaw Tillich MdL, Fraktionsvorsitzender Frank Kupfer MdL, parlamentarischer Geschäftsführer Christian Piwarz MdL (v.l.n.r.) (© CDU-Fraktion des Sächsischen Landtages, Pressestelle, 2014).

 

Comments are closed.