15. August 2012: Besuch bei der Firma eab New Energy Europa

Im Rahmen der Sommertour des Arbeitskreises „Wirtschaft, Arbeit und Verkehr“ der CDU-Landtagsfraktion war Thomas Schmidt MdL bei der Firma Eab New Energy GmbH in Großschirma zu Besuch.

Das Unternehmen entwickelt und begleitet Projekte zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere von Windenergie, aber auch im Bereich der Solarenergie und der Nahwärmeversorgung auf der Basis von Holzhackschnitzeln. Dabei werden sowohl die Installation einzelner Anlagen bis hin zum Großprojekt bearbeitet. Die Firma ist neben dem heimischen sächsischen und deutschen Markt inzwischen mit Projekten auf allen Kontinenten aktiv.

Bei einem Rundgang wurde die Firma vorgestellt und in einem anschließenden Gespräch über die Energiewende und die damit einhergehenden Herausforderungen gesprochen.

AK IV bei der Firma Eab New Energy GmbH

Jürgen Petzold MdL, Frank Heidan MdL, Andreas Lietzmann (Eab), Volker Schreiter (Bürgermeister Großschirma), Thomas Schmidt MdL und Lutz Stefaniak (WKA Sachsen)

Comments are closed.