24. September 2016: Thomas Schmidt besucht den Niederfrohnaer Bauernmarkt

„Lebensmittel sind wertvoll“, dieses Redensart sollte Groß und Klein verinnerlicht haben. Die Veranstalter des Niederfrohnaer Bauernmarktes um Ute Vogel, haben es sich zum Ziel gesetzt diesen Worten mehr Bedeutung zu verleihen. Der Schirmherr der gleichlautenden Initiative Staatsminister Thomas Schmidt nahm gern die Einladung für die 19. Auflage der Veranstaltung an. Vor Ort konnten sich die Besucher einen Überblick über die regionalen Produkte verschaffen sowie das Gespräch mit den Erzeugern und Veredlern der Produkte des Ländlichen Raumes suchen.

Niederfrohnaer Bauernmarkt

Für jeden Geschmack wurde etwas geboten – Staatsminister Thomas Schmidt (2.v.r.) mit Erntekönigin Anja II, Stadt- und Kreisrat Enrico Fitzner, Landtagsabgeordneter Jan Hippold, Bundestagsabgeordneter Marco Wanderwitz, Bürgermeister Niederfrohnas Klaus Kertscher, Andreas Ulbrich (Mitarbeiter Wirtschaftshof Sachsenland) sowie Milchkönigin Stephanie I (v.l.) vor einem Verkaufswagen des Wirtschaftshofes „Sachsenland“ Röhrsdorf/Wittgensdorf eG.

„Die Entwicklung hin zu wachsendem Bewusstsein für regionale Produkte und gesunder Ernährung freut mich überaus.“ bemerkte Thomas Schmidt an Rande der erneut gelungenen Veranstaltung.

Comments are closed.