29. November 2014: 90 Jahre Rassegeflügelzuchtverein Wechselburg

Gleich zwei Jubiläen hatte der Rassegeflügelzuchtverein Wechselburg am Wochenende des 29./30. November zu feiern. Neben 90 Jahre Bestehen des Vereins wurde auch gleichzeitig 100 Jahre Rassegeflügelausstellung in Wechselburg gefeiert.

Toni Knorr, Thomas Schmidt MdL, Klaus Knorr und Bürgermeisterin Renate Naumann bei einem Ausstellungsrundgang (v.l.n.r.)

Toni Knorr, Thomas Schmidt MdL, Klaus Knorr und Bürgermeisterin Renate Naumann bei einem Ausstellungsrundgang (v.l.n.r.).

Bei einem Rundgang durch die Ausstellung konnte sich der Wahlkreisabgeordnete Thomas Schmidt MdL von den Zuchterfolgen der 80 Aussteller überzeugen. Insgesamt 572 Tiere und 64 Rassen wurden ausgestellt. „Ich gratuliere dem Rassegeflügelzuchtverein Wechselburg zu seinem 90-jährigen Bestehen und Wünsche für die Zukunft alles Gute und immer die gewünschten Zuchterfolge.“, so Thomas Schmidt MdL.

Comments are closed.