28. Mai 2013: 6. Jahresempfang der MIT Mittelsachsen

„Vom Unternehmertum muss man besessen sein“, so drückte es Dr. Gunnar Grosse aus, wie erfolgreich eine solche Firma wie die KOMSA Kommunikation Sachsen AG gegründet und geführt werden kann. Gelegenheit für diese offenen Worte fand Herr Dr. Grosse anlässlich des 6. Jahresempfang der MIT Mittelsachsen, welcher am 28. Mai im KOMSA Firmensitz in Hartmannsdorf stattfand.

Unternehmer mit Herz und Verstand – Dr. Gunnar Grosse anlässlich seiner Rede zum 6. Jahresempfang der MIT Mittelsachsen.

Eindrucksvoll zeigte der Festredner auf wie sich seine Firma aus kleinsten Anfängen mit sieben Mitarbeitern seit 1992 entwickelt hat. Im letzten Geschäftsjahr wurde die 800 Millionen Euro Marke an Umsatz überschritten und für die Unternehmensgruppe KOMSA arbeiten in der Zwischenzeit mehr als 1300 Mitarbeiter.

Nur durch viel Fleiß und Vertrauen ist solch eine Leistung möglich. „Von nichts kommt nichts“, so Dr. Grosse während seiner Ausführungen. Nicht ohne Grund steht der Kunde im Unternehmen im Mittelpunkt. So gilt für die Firma und die engagierten Mitarbeiter des Unternehmens die Maxime: „Die Erdachse geht durch den Kunden“.

Wahlkreisabgeordneter Thomas Schmidt anlässlich seines Eröffnungsgrußwortes zum 6. Jahresempfang der MIT Mittelsachsen bei der KOMSA AG in Hartmannsdorf.

In seinem Eröffnungsgrußwort lobte Thomas Schmidt MdL das Lebenswerk von Dr. Grosse. Nicht ohne Grund ist er hierfür erst kürzlich für sein Lebenswerk mit dem Unternehmerpreis Sachsens ausgezeichnet worden. Vielen Unternehmen in Sachsen fehlt laut Schmidt leider die Möglichkeit eigenständig in Forschung und Entwicklung zu investieren. Dies kann die KOMSA AG in Hartmannsdorf jedoch als eines von wenigen ureigenen sächsischen Unternehmen bewerkstelligen und entwickelt sich hierdurch immer weiter.

 

„Die Fachpresse schreibt nicht unbegründet vom „Visionär mit Herz und Verstand“. Was Dr. Grosse in den vergangenen Jahren aufbaute hat Seltenheitswert in Mitteldeutschland. Ich möchte ihn an dieser Stelle nochmals zur Auszeichnung für sein Lebenswerk herzlich gratulieren.“, so Thomas Schmidt während der Veranstaltung.

Der hiesige Wahlkreisabgeordnete zu Beginn der Veranstaltung im Gespräch mit Unternehmern der Region.

Der Vorsitzende des MIT-Regionalverbandes „Taurastein“ Peter Phillip stellte in seinen Redebeitrag die Bedeutung einer engen Vernetzung von Mittelständlern, um Einfluss auf die Politik zu nehmen, heraus und warb in diesem Zusammenhang für eine Mitarbeitet in der Mittelstandsvereinigung der CDU.

Der Bundestagsabgeordnete Marko Wanderwitz fasste schließlich die Aussagen der Redner noch einmal zusammen und verwies auf wirtschaftspolitische Schwerpunkte mit Blick auf die anstehende Bundestagswahl.

Im Rahmen des 6. Jahresempfangs kamen die anwesenden Unternehmer und Politiker beim anschließenden Get-together zusammen.

Comments are closed.