22. April 2015: 25. Gründungsjubiläum der Schmaus GmbH

Auf 25 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte blickte die Firma Schmaus GmbH aus Hartmannsdorf diese Woche zurück. Ein guter Anlass, um gemeinsam mit Kunden, Lieferanten und Wegbegleitern dieses Jubiläum zu begehen.  Nach dem Start, welcher noch spontan und unter einfachen Lagerbedingungen erfolgte, mauserte sich das Unternehmen schnell bundesweit zu einem zuverlässigen und innovativen Zulieferer und Partner. Dabei ging Familie Schmaus immer einen zukunftsorientierten Weg. Eine effektive Kostenoptimierung für ihre Kunden war dabei ein Hauptanliegen der Geschäftsführung. Mit dem Einsatz und der Entwicklung der Datenbrille für gehörlose Arbeitnehmer kam ein außergewöhnlich innovatives Arbeitsmittel in der Firma zum Einsatz und eröffnet gerade betroffenen Arbeitnehmern viele neue Einsatzmöglichkeiten.

Firmenjubiläum Schmaus GmbH

Firmenjubiläum bei der Firma Schmaus GmbH in Hartmannsdorf.

Auch in der Frage der Unternehmensnachfolge weist die Firma Schmaus GmbH eine gesunde Betriebsstruktur auf. Auf ihre beiden Kinder Nandor und Daniela, die bereits schon heute einen festen Platz im Unternehmen besitzen und sukzessive auf die bevorstehenden Aufgaben und die Führung eines mittelständischen Unternehmens mit über 50 Mitarbeitern vorbereitet werden, sind die Geschäftsführer Adalbert und Gerlinde Schmaus besonders stolz.

Grußwort Bürgermeister Weinert Schmaus GmbH

Grußwort von Hartmannsdorfs Bürgermeister Uwe Weinert zum Firmenjubiläum der Schmaus GmbH (Foto: Contura).

Comments are closed.