15. Juni 2020: Vorstellung der neuen Jahresplaner für Grundschüler

Bürgermeister Johannes Voigt, Staatsminister Thomas Schmidt sowie Peter Neunert (v.l.n.r.), Geschäftsführer des Sächsischen Landeskuratoriums Ländlicher Raum e.V., übergaben den Schülern die ersten Exemplare der neuen Jahresplaner.

Am 15. Juni 2020 stellte Staatsminister Thomas Schmidt an der Grundschule Wiederau die Jahresplaner für das Schuljahr 2020/21 vor. Sachsenweit waren die Wiederauer Grundschüler somit die ersten, welche das Heft in Empfang nehmen konnten. Es bietet nicht nur viel Platz für Notizen, sondern informiert auch auf jeder Wochenseite über ausgewogene Ernährung, die Herkunft unserer Lebensmittel und weitere Themen zur Landwirtschaft. Die vom Christlich-Sozialen Bildungswerk Sachsen in Zusammenarbeit mit dem Sächsischen Landeskuratorium Ländlicher Raum e.V. herausgegebenen Jahresplaner wurden vom Freistaat Sachsen mitfinanziert.  

Comments are closed.