1. Mai 2016: Thomas Schmidt besucht das Oldtimer-Treffen „vom Hühnerschreck zum Brummi“ in Hartmannsdorf

Der traditionellen Einladung des Hartmannsdorfer Bürgermeisters, Uwe Weinert, zum Großen Oldtimer-Treffen in Hartmannsdorf am 1. Mai folgte der Sächsische Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft, Thomas Schmidt, auch im Jahr 2016. Der technikbegeisterte Landtagsabgeordnete war einer der über 10.000 Gäste der diesjährigen Veranstaltung. Eine breite Spanne der Fahrzeugklassen und Baujahre konnte bestaunt werden. Die mehr als 1.500 Fahrzeuge ließen sich den verschiedensten Fahrzeuggruppen zuordnen: von Kleinkrafträder über historische PKW hin zu liebevoll gepflegten Lastkraftwagen und Landmaschinen konnten die Besucher eine große Fahrzeugauswahl in Augenschein nehmen.

Staatsminister Thomas Schmidt mit dem Geschäftsführer der Regiobus Mittelsachsen GmbH, Michael Tanne (l.), sowie Bürgermeister Uwe Weinert (r.) vor historischen Modellen der Marke DKW.

Comments are closed.