09. November 2013: 28. Landesparteitag der Sächsischen Union

Mit überwältigender Mehrheit wurde auf dem 28. Landesparteitag der CDU Sachsen in Chemnitz Ministerpräsident Stanislaw Tillich erneut zum Landesvorsitzenden der Sächsischen Union gewählt. Damit erhielt er den Auftrag, für die nächsten zwei Jahre die CDU in Sachsen weiter zu führen.

Der Kreisvorsitzende der CDU-Mittelsachsen im Gespräch mit Thomas Schmidt MdL auf dem 28. Landesparteitag der CDU-Sachsen.

In Ihrem Amt bestätigt wurden auch Michael Kretschmer als Generalsekretär und Dresdens Oberbürgermeisterin Helma Orosz sowie Landrat Bernd Lange als stellvertretende Landesvorsitzende. Neu als stellv. Landesvorsitzende wurde die Annaberg-Buchholzer Oberbürgermeisterin Barbara Klepsch als Nachfolgerin von Steffen Flath MdL gewählt.

In den Landesvorstand der CDU-Sachsen wurde Thomas Schmidt MdL als Beisitzer gewählt.

Thomas Schmidt MdL bei seiner Vorstellungsrede anlässlich seiner Kandidatur zum Beisitzer des Landesvorstands.

Comments are closed.