07. Februar 2015: Neuer Stall mit Staatsminister Thomas Schmidt eingeweiht.

Zur Eröffnung des neugebauten Stallgebäudes bei Landwirt Tilo Eulitz in Frankenau war auch der sächsische Umwelt- und Landwirtschaftsminister Thomas Schmidt MdL eingeladen.

Stalleröffnung bei Familie Eulitz

Im Bild: Staatsminister Thomas Schmidt MdL, Landwirt Tilo Eulitz und Udo Eulitz (Leiter der NBS-Außenstelle Chemnitz) (v.l.n.r.).

Nach einer Bauzeit von 10 Monaten wurde mit dem Stallneubau eine Kapazität für 120 Kühe geschaffen. Jede Kuh hat nunmehr 8,5 m² Fläche zur Verfügung und es wurde vor allem auf Licht, Luft und Platz für die Tiere geachtet. Gleichzeitig setzt das Familienunternehmen auch auf die anschauliche Darstellung der modernen Landwirtschaft für Besucher. Aus diesem Grund ist in dem Stallneubau eine Plattform für den Publikumsverkehr integriert worden.

Stallneubau Familie Eulitz in Frankenau

Staatsminister Thomas Schmidt MdL gratulierte Tilo Eulitz zum neuen Heim für seine Kühe. Im Bild: Udo Eulitz, Bauplaner Markus Stephan, Landwirt Tilo Eulitz und Staatsminister Thomas Schmidt MdL (v.l.n.r.).

Seit 1927 ist der Bauernhof im Familienbesitz und noch heute leben vier Generationen unter einem Dach.

Stallneubau der Familie Eulitz in Frankenau

Viel Platz für die Kühe des Familienbetriebes wurde geschaffen.

Comments are closed.